Gesundheitsraum Neukeferloh
Ankommen, Entspannen, Wohlfühlen


Mediation mit Valentina


Wusstest du, dass du weniger anfällig für Folgeerkrankungen wie Burnout oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Übergewicht durch Stress bist, wenn du es schaffst im Alltag gelassener zu sein? Doch wie kannst du das in deinen Alltag integrieren? 

Tipps in Kürze:

  • Arbeite an der eigenen Einstellung
  • Strukturiere deinen Alltag 
  • Mache die Freizeit zum Termin
  • Erlerne Entspannungstechniken
  • Verbessere deinen Schlaf
  • Trau dich professionelle Hilfe zu suchen z.B. bei einem Life & Business Coach insbesondere bei Symptomen wie Erschöpfung und depressiver Stimmung. Hast du Fragen diesbezüglich? Melde dich bei mir! Ich bin zertifizierter Life & Business Coach.

Was erwartet dich in diesem Kurs?

  1. Du lernst nachhaltig Stress im Alltag abzubauen und zu vermeiden
  2. Du findest und behältst auch im Alltag deine innere Ruhe
  3. Du wirst in der Lage sein, dir eine gesunde Work-Life-Balance zu schaffen
  4. Dur erlernst du unter meiner Anleitung Entspannungsübungen für den Alltag
  5. Zu jeder Einheit lässt du den Alltagsstress in einer Stunde Meditation oder Progressiven Muskelentspannung (PME) los.

Starte gelassen und entspannt in die Woche.

Entspannungsübung für die Muskeln: Die Progressive Muskelentspannung (PME)

Bei der PME werden die Muskelgruppen im Körper in einer bestimmten Reihenfolge zunächst angespannt und dann wieder locker gelassen. Dadurch wird eine sehr tiefe Entspannung erzeugt, die beim Einschlafen helfen kann.

Die PME ist eine Entspannungsübung, die richtig erlernt werden sollte, um die besten Erfolge zu erzielen. Unterstützung bietet hierbei eine CD oder Sie besuchen direkt einen speziellen Kurs in einem Schulungszentrum. In beiden Fällen werden Sie durch die Anspannungs- und Entspannungsphasen geführt: In der Regel werden die Muskelgruppen für rund fünf bis sieben Sekunden angespannt und anschließend etwa 20 bis 30 Sekunden lang entspannt, bevor die nächste Gruppe an der Reihe ist.

Geführte Meditation

Durch tiefe Entspannung der PME wird eine sehr tiefe Entspannung hervorgerufen, die wiederum beim Einschlafen helfen kann. Meditation hilft abzuschalten und neue Kraft zu tanken. 


Probier es aus! Sei dabei! Ich freu mich auf dich!


Was bringst du mit? 


Bequeme Kleidung und warme Socken. Für Matten, Blöcke, Decken und Gurte ist gesorgt.


Ein Kurs besteht aus 6 Terminen à 1,5 Stunden.

Kursstart: 07.09.2020 

Kosten: 135 Euro bei maximal 5 Teilnehmern für individuelle Betreuung

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte